Wasserschildkröten

 

 

Buchtipps

Wapelhorst: Wasserschildkröten-Fibel

Wapelhorst: Schmuckschildkröten, 6,95 Euro

Fastentag, oder nicht?

Ob ein Fastentag Sinn macht oder nicht lässt sich nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten. Wenn man seine Wasserschildkröten sparsam füttert, dann ist es sicher nicht unbedingt erforderlich dass sie ein, zwei oder drei Tage die Woche keine Nahrung erhält. Die Erfahrung zeigt jedoch dass Wasserschildkröten ehr zuviel Futter erhalten und somit zu schnell wachsen oder verfetten, als dass sie zu wenig Futter erhalten. Außer zwei, drei schwer kranker Wasserschildkröten, ist mir noch nie ein Tier begegnet von der ich behauptet hätte sie wäre zu dünn/leicht.

Die Tage an denen den Wasserschildkröten nur Pflanzen zur Verfügung stehen werden von vielen auch als Fastentage bezeichnet. Gerade Weibliche Wasserschildkröten sollten während der Eibildung ruhig jeden Tag gefüttert werden.

Graptemys gibbonsi

Powered By Website Baker