Wasserschildkröten

 

 

Buchtipp

Wapelhorst: Schmuckschildkröten, 6,95 Euro

Die Landteile von Natalies Klappschildkröten

Ich halte Weißmaul-Klappschildkröten, Kinosternon leucostomum postinguinale

Die ersten drei Bilder zeigen das Aquarium von meinem Weibchen Morla. Ich habe zwei Plastikboxen aufeinander, neben das Becken als Eiablageplatz gebaut. Der Aufstieg ist eine Weidenholzbrücke.
 
 
 
 
 
Dann folgen zwei Bilder von einem Aquarium in dem ich einen Eck-Blumentopf als Eiablageplatz verbaut habe. Er wurde an zwei Aluschienen in das Becken eingehangen. Der Aufstieg ist eine Korkröhre.
 
 
 
Auf dem nächsten Bild habe ich einen Tupper-Kompost-Eckbehälter als Eiablageplatz in eine Plexiglasplatte eingefügt. Die Plexiglasplatte liegt auf zwei Aluprofilen auf. Der Aufstieg ist wiederum eine Weidenholzbrücke.
 
 
Auf den nächsten zwei Bildern habe ich eine Kunststoffkiste auf dem Becken für mein Männchen platziert. Im Deckel ist ein Ausschnnitt für die Lampe.
 
 
 
Das letzte Foto zeigt den Überlauffilter eines 1,8 m-Beckens, den ich komplett mit Sand gefüllt habe. Am Becken selber läuft ein Außenfilter.

Autor & Copyright: Natalie Looser

Powered By Website Baker