Wasserschildkröten

 

 

Buchtipp

Wapelhorst: Schmuckschildkröten, 6,95 Euro

Schildkrötenforum

Hat man Fragen zur Wasserschildkröten-Haltung oder möchte sich einfach so ein wenig über seine Lieblinge austauschen, ist ein Schildkrötenforum dazu eine gute Plattform. Inzwischen gibt es mehrere "große" Schildkrötenforen, so dass ich an dieser Stelle, die in meinen Augen wichtigsten, vorstellen möchte.

Ein Anmerkung noch: Wenn ihr glaubt dass eure Wasserschildkröte krank ist, dann ist ein Forum nicht der richtige Ort für euch, sondern ein Tierarzt!

das-Schildkroetenforum.com

Dieses Forum ist das "neue blaue Forum".  Während das "alte" blaue Forum nach mehrfachen Besitzerwechseln nun derart mit Werbung voll ist, dass ich es nicht mehr empfehlen kann, haben sich hier ein paar Schildkrötenfreunde gefunden und ein werbefreies Forum gegründet. Ich wünsche viele Besucher!

Link: das-schildkroetenforum.com

DGHT-Forum

In den Foren der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde gibt es einen Extra-Bereich für Wasserschildkröten. In letzter Zeit ist es dort etwas weniger los als noch vor ein paar Jahren, ich schreibe gelegentlich unter dem Namen "XaWa".

Link: www.dghtserver.de/foren/

Testudo-Forum.de

Unter Schildkrötenhaltern wird dieses Forum oft als "Kuschelforum" bezeichnet, weil es dort so kuschelig zugeht. Schön kuschelig und friedlich ist es dort vielleicht aber auch nur weil bereits über 40 User gesperrt wurden. Im Wasserschildkröten-Bereich ist dort nicht viel los, der Schwerpunkt dieses Forums liegt mehr bei den Landschildkröten.

Link: www.testudo-forum.de

Schildkroetenforum.net

Bei diesem "grünen Forum" ist in Sachen Wasserschildkröten nicht viel los, wie beim vorherigen Forum schreiben hier mehr Landschildkröten-Halter.

Link: www.schildkroetenforum.net

Powered By Website Baker