Wasserschildkröten

 

 

Buchtipp

Wapelhorst: Schmuckschildkröten, 6,95 Euro

Schildkrötenpudding

Gemeint ist natürlich ein Pudding für Schildkröten und nicht aus Schildkröten ;-)

Ein Rezept für Schildkrötenpudding findet ihr auf http://isv.cc/Geleefutter.html

Ich habe früher das Rezept etwas verändert, bei mir kommen mehr pflanzliche Futtermittel wie Löwenzahn hinein, auch etwas Agrobs mische ich drunter. Ich lass die Farbe weg, deswegen war mein Pudding grün, wurde aber trotzdem gefressen. Schildkrötenpudding zu kochen lohnt sich nur wenn man mehrere Tiere hat, bei zwei Schildkröten lohnt es sich nicht. Auch Schildkrötenpudding ist nicht als Alleinfutter geeignet, da auch er auf Dauer zu einseitig ist. Inzwischen spare ich mir die Arbeit mit dem Pudding, es gibt ja genug Alternativen.

 

Schildkrötenpudding

Powered By Website Baker