Wasserschildkröten

 

 

Buchtipp

Wapelhorst: Schmuckschildkröten, 6,95 Euro

Der Landteil von Zippo´s Rotwangen-Klappschildkröte

Der Landteil besteht aus einem mit Sand gefüllten Mini-Aquarium (20 x 15 x 15cm), das auf Stelzen aus Plastikrohren steht, und aus einer Korkrinde, die zwischen Sand-Insel und Vorderwand geklemmt ist. Die Stelzenkonstrution würde ich allerdings nicht weiterempfehlen: Ohne die stabilisierende Korkrinde, wäre sie reichlich wackelig. Mit Glasstelzen würde es vielleicht besser funktionieren? Außerdem werden wir bei der nächsten Renovierung, die Sand-Insel mit den Resten der Back-To-Nature-Rückwand bekleben. Unsere Kinosternon kann nämlich Glas nicht leiden ... (versucht sich vergeblich daran festzuhalten).







Mehr tolle Fotos von Zippos Rotwangen-Klappschildkröte gibt es auf www.klappschildkroete.de/bilder/

Autor & Copyright: Zippo Zimmermann

Powered By Website Baker