Wasserschildkröten

 

 

Buchtipp

Wapelhorst: Schmuckschildkröten, 6,95 Euro

Der Landteil von Marco´s Höckerschildkröten-Männchen

Das Aquarium mit den Maßen 120cm x 50cm x 50cm in meinem Arbeitszimmer hat in der Mitte eine Glas-Querstrebe, auf dieser habe ich eine Korkhalbschale verklemmt, so dass ich das Becken bis unter den Rand befüllen kann.

Die Strebe ist also indirekt der Sonnenplatz meines Graptemys o. ouachitensis-Männchens, darüber ist eine Lucky Reptile Bright Sun UV 70W Desert angebracht.

Damit die Kork-Halbschale nicht vom Glas-Steg fällt kann man diese mit langen Kabelbindern fixieren oder wie ich es im zweiten Jahr dann der Optik wegen getan habe, mit einem zweiten Stück Kork und einer Edelstahlschraube verklemmen.

Um ein herausfallen der Höckerschildkröte zu verhindern ist auf der Rückseite und rechts eine Holzplatte in L-Form auf die Längsstrebe und Vorderscheibe gestellt, vorn und auf der linken Seite steht eine Plexiglasscheibe, ebenfalls in der L-Form. Beide Teile kann ich leicht entfernen, da sie nur auf dem Becken aufstehen.

Autor & Copyright: Marco Sklomeit

Powered By Website Baker